Nordrhein-WestfalenA44-Abschnitt nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Nach einem Lkw-Crash auf der A44 müssen Pendler am Morgen Geduld beweisen. Unterdessen sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher.
Bielefeld/Büren (dpa/lnw) - Nach einem Unfall mit drei beteiligten Lkw ist die Autobahn 44 zwischen Büren und dem Kreuz Wünnenberg-Haaren in Richtung Kassel für mehrere Stunden gesperrt worden. Nach den Bergungs- und Aufräumarbeiten sei die Sperrung gegen 10.40 Uhr aufgehoben worden, teilte die Polizei Bielefeld mit.
Kurz vor Mitternacht waren den Angaben zufolge bei einem Überholmanöver in einem Baustellenbereich zwei Lastwagen seitlich aneinandergestoßen. Als der Überholte abgebremst habe, sei ein dritter Lkw aufgefahren. Ein Mensch sei dabei schwer verletzt worden, berichtete ein Polizeisprecher. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Der Unfallverursacher sei flüchtig.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrer machen können. Durch die Kollision sei die rechte Seite des Fahrzeugs beschädigt worden.